Häufig gestellte Fragen


Preise, Versandkosten und Retouren


Preise

Alle Preise auf dieser Webseite sind in EURO. Für alle Länder der Europäischen Union (EU) verstehen sich die Preise inklusive Mehrwertsteuer. Für Länder, die nicht Teil der EU sind, verstehen sich die Preise ohne MwSt.

Versandkosten

Für unsere deutschen Kunden berechnen wir pauschal EUR 5,00 Versandkosten für Aufträge an eine Lieferadresse in Deutschland. Ab einem Auftragswert von EUR 40 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Für unsere Kunden der Europäischen Union, berechnen wir pauschal EUR 10,00 Versandkosten für Aufträge an eine Lieferadresse innerhalb der EU. Aufträge ab EUR 90,00 innerhalb Europas sind versandkostenfrei.

Für unsere Kunden außerhalb der Europäischen Union. Wir versenden nur in Ländern der Europäischen Union.

Lieferung

Bestellungen innerhalb der EU werden in der Regel spätestens innerhalb von zehn Werktagen ausgeliefert (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen).

Kann ich ein Produkt zurückschicken

In der EU haben Sie das Recht, innerhalb von sieben Werktagen von Ihrem Online-Kauf zurückzutreten. Diese  Sieben-Tage-Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung in Empfang nehmen. Eine Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten. Die Rücksende-Adresse finden Sie auf der Originalverpackung oder im Kunden-Service-Bereich dieser Website. Für die Rücknahme muss die Ware ungeöffnet und unbenutzt sein. Nach Prüfung der Reklamation werden wir Ihnen den Gesamtbetrag innerhalb von 30 Tagen nach EU-Recht zurückerstatten.

Was kann ich tun, wenn das Produkt beschädigt ist oder die Lieferung nicht korrekt war

Ist das Produkt beschädigt oder nicht korrekt geliefert, haben Sie die volle Garantie. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst so schnell wie möglich. Sollten Sie nicht innerhalb von 30 Tagen Ihre Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte für eine Ersatz-Lieferung oder eine Rückerstattung.

Roald Amundsen Skincare


Roald Amundsen Skincare

Roald Amundsen Skincare ist eine naturbasierte Hautpflege-Serie für alle Outdoor-Aktivitäten und Wetterbedingungen.

Unsere Hautpflege-Produkte sind mit Sorgfalt aus natürlichen Zutaten hergestellt und bieten feuchtigkeitsspendende, antiseptische und heilende Eigenschaften.

Roald Amundsen Skincare – Der beste, natürliche Schutz für Ihre Haut.

„Es funktioniert einfach!“
– Inge Solheim, Abenteurer und Polarführer.

Mehr Informationen über die Roald Amundsen Skincare:
www.roaldamundsen.com

Natürliche und reine Zutaten

Roald Amundsen Skincare-Produkte ist eine gesunde Hautpflege-Serie aus reinen Zutaten und 100% natürlichen, ätherischen Ölen.

Roald Amundsen Skincare-Produkte sind mit Sorgfalt aus natürlichen Zutaten hergestellt und bieten feuchtigkeitsspendende, antiseptische und heilende Eigenschaften.

Roald Amundsen Skincare ist frei von Parabenen, Mineralöl, BHA, BHT, EDTA, Formol, Formaldehyd, Phthalate, synthetische Farbmittel und Triclosan.

Roald Amundsen Skincare – der beste, natürliche Schutz für Ihre Haut!

Vitamin E

Vitamin E ist ein hochwertiges Antioxidans zur Heilung und zum Schutz der Haut. Vitamin E ist ein großartiger Feuchtigkeitsspender, der die Haut entlastet, sie gesund und frisch hält und die Elastizität der Haut verbessert. Ein weiterer Vorteil ist der natürliche Schutz vor Schäden durch freie Radikale, sowie Schäden durch die Umweltverschmutzung. Es wird leicht von der Haut aufgenommen und verfügt über exzellente Wundheilungswirkung.

Getestet von Inge Solheim – It Simply Works

Inge Solheim, ein sehr bekannter Norwegischer Abenteurer und Polarführer, testet die Roald Amundsen Skincare-Produkte auf seinen Expeditionen. Dieses Jahr benutzte er die Roald Amundsen Skincare-Produkte auf seiner Expedition zum Nordpol – sein Kommentar:

It Simply works!

Wenn es bei Inge Solheim funktioniert, wird es auch bei Ihnen funktionieren.

Amundsen Omega3


Amundsen Omega3

Amundsen Omega 3-Produkte werden aus besten Zutaten nachhaltiger Quellen von fetten Kaltwasserfischen hergestellt. All unsere Produkte sind mit der „Friend of the Sea“-Zertifizierung ausgezeichnet. Unser Omega 3 stammt aus Sardellen, Sardinen und Makrelen; fette Fische aus dem Freifang liefern die hohe Konzentration von EPA und DHA.

Was Sie essen, ist von entscheidender Bedeutung
– Roald Amundsen, Abenteurer und Polarforscher.

Mehr Informationen über Amundsen Omega 3:

www.amundsenomega3.com.

Woher kommt unser Omega-3

Amundsen Omega3-Öle werden aus nachhaltiger Fischerei in Kaltgewässern entlang der Westküste Südamerikas produziert. Unser Lieferant und unsere Amundsen Omega 3-Produkte sind von der internationalen Organisation „Friend of the Sea“ zugelassen und zertifiziert.

Die Öle werden in Norwegen verfeinert und gelten als das reinste und beste Öl auf dem Markt. Patentierte Techniken werden verwendet, um qualitativ hochwertige und reine Öle ohne Schwermetalle oder andere Verunreinigungen zu gewährleisten.

Was bedeutet “Friend of the Sea”

Amundsen Omega 3 nimmt die Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit sehr ernst und ist stolz darauf, ein „Friend of the Sea“-zertifiziertes Produkt sein!

„Friend of the Sea“ ist eines der wichtigsten, internationalen Zertifizierungsprogramme für Produkte aus sowohl nachhaltiger Fischerei als auch Aquakultur! „Friend of the Sea“ ist eine gemeinnützige, unabhängige, internationale Organisation (NGO). Sie ist in Italien als gemeinnütziger Verein registriert. „Friend of the Sea“ ist die Verwaltung der „Friend of the Sea“-Regelung zur Zertifizierung von Produkten aus nachhaltiger Fischerei und Aquakultur. Es ist die einzige internationale Zertifizierungsstelle, die mit dem Logo/Gütesiegel Produkte aus Wildfang und Zucht auszeichnet. Unternehmen und Fischereien auf der ganzen Welt (von Tasmanien bis Chile, von Kanada bis Vietnam und von Norwegen bis Madagaskar) vertrauen der Beurteilung von „Friend of the Sea“, ob der Ursprung ihrer eigenen Fischereien, Bauernhöfe oder Produkten kompatibel mit den Nachhaltigkeitskriterien von „Friend of the Sea“ ist.

Wie Sie schützen Ihre Produkte vor Ranzigkeit/Oxidation

Alle Öle, seien es Fisch- oder Olivenöle, werden im Laufe der Zeit ranzig. Um sicherzustellen, dass dieser Vorgang  so lang wie möglich herausgezögert  wird, sind die gute Qualität der Zutaten und die besten Veredelungstechniken wichtig. Norwegische Unternehmen sind weltweit führend darin, und wir können garantieren, dass wir unser Möglichstes tun, um vollkommen gesunde und frische Produkte zu liefern.

Unsere Öle werden mit Hilfe hoher Qualitätstechnik produziert, nach Norwegen zur Reinigung und Konzentration transportiert und kommt dann zum Verbraucher. Eine kleine Menge Vitamin E ist zum Schutz gegen Oxidation hinzugefügt. Diese Maßnahmen, die Aufbewahrung im Kühlschrank, Ausschluss von Sauerstoff und das Einkapseln des Öles stellen sicher, dass die Öle frisch sind.

Beim Verpacken von Amundsen Omega 3 minimieren wir im Prozess den Sauerstoff. Die Kapseln werden in „Blister“-Karten verpackt, die luftdicht sind und den Oxidationsprozess reduzieren.

Ab dem Tag der Verpackung haben wir ein Verfallsdatum von mindestens 2 Jahren. Die gekühlte Lagerung der Produkte ohne Sonneneinstrahlung erhöht die Lebensdauer. Sehr einfach lässt sich sagen, dass sich durch das Absenken jedes Zehntel Grades die Haltbarkeit verdoppelt. Es ist daher sehr wichtig, die Produkte im Kühlschrank zu lagern und nicht bei Zimmertemperatur.

Um ganz sicher zu gehen, schneiden Sie einer Kapsel in zwei Teile und probieren Sie den Geschmack des Öls. Es sollte hellgelb sein und leicht nach Fisch schmecken. Ein ranziger Kapselinhalt ist dunkelgelb und schmeckt unangenehm.

Was ist der Unterschied zwischen Omega-3 und Lebertran

Der Unterschied zwischen Lebertran und Omega-3-Kapseln liegt vor allem darin, dass die Öle der Omega-3-Kapseln aus ganzen Fischen wie Sardellen und Sardinen hergestellt wird, Lebertran jedoch nur aus der Leber von Weißfisch. Lebertran enthält natürliches Vitamin A und D und kann dem Omega-3-Öl bei Notwendigkeit zugegeben werden.

Omega-3-Kapseln enthalten natürliches Vitamin A, darum sollten Hunde, Katzen und Pferde nur flüssiges Omega-3 bekommen. Tiere sollten in der Tat besser kein Vitamin A bekommen, das in Lebertran enthalten ist. Man benötigt eine höhere Menge an Lebertran, um die gleiche Menge an EPA und DHA zu bekommen, da Lebertran ein niedrigeres Niveau an Omega-3 enthält.

Was unterscheidet Amundsen Omega3 von anderen Produkten

Die Menge an EPA und DHA im Öl ist am wichtigsten, wenn es um Qualität und die Wirkung von Omega-3 geht. EU empfiehlt mindestens 0,6-1 Gramm Omega-3 pro Tag und gewissenhafte Hersteller geben stets Auskunft über den Inhalt von EPA und DHA auf der Verpackung des Produktes. Omega-3-Öle sollten in natürlicher Konsistenz sein; Triglyceride oder Phospholipide. Künstliche oder synthetische Formen von Omega-3 enthalten nicht die gleichen gesundheitlichen Vorteile.

Amundsen Omega3 enthält die natürliche Form von Omega-3 in Form von Triglyceriden, stammt aus nachhaltiger Fischerei, und ist das reinste der Welt!

Zusätzlich enthalten alle unsere Produkte Vitamin D sowie andere Bestandteile wie Nachtkerzenöl, Folsäure und Q10 – je nachdem, für welches Produkt Sie sich entscheiden.

Haben Sie weitere, unbeantwortete Fragen?

FREE SHIPPING ON ALL ORDERS OVER €90!

Frequently Asked Questions


Prices, Shipping & Returns and information about our brands; Roald Amundsen Skincare & Amundsen Omega3.

Prices, Shipping & Returns


Prices & VAT

All prices appearing on the website are in EURO. For all European Union countries the prices are inclusive VAT and for countries not part of EU, the prices are exclusive of VAT.

Shipping Fees

We only ship to countries within the Europen Union and China.

For our German customers, EUR 5 applies to all orders to be delivered to an address within Germany. For orders totaling or exceeding EUR 40, to be delivered to an address within Germany, Amundsen GmbH will waive postage fees.

For our European Union customers, EUR 10 applies to all orders to be delivered to an address within European Union. For orders totaling or exceeding EUR 90, to be delivered to an address within Europe Union, Amundsen GmbH will waive postage fees.

For our customers in China, EUR 15 applies to all orders to be delivered to an address within China.

Delivery

Orders within the EU can usually be expected to be delivered within ten working days (Monday to Friday, excluding public holidays).

How Can I Return A Product?

In the EU, you have the right to cancel your online purchase within seven working days. This seven-day period begins on the day when you receive your purchase. However, you must cover the cost of shipping. Return address can be found on the original packaging or in the customer service section of this website. The package must be unopened and unused for us to approve the return. We will refund your card the total sum within 30 days as by EU law when we have approved your return.

What Should I Do If The Product Is Damaged Or Incorrect / Missing?

Is the product damaged or incorrect / missing, you have full warranty. Please contact customer service as soon as possible. If you have not receieved you product within 30 days, please contact us for a re-delivery or a refund.

Roald Amundsen Skincare


Roald Amundsen Skincare

Roald Amundsen Skincare is a natural skincare series targeting every outdoor activity and all weather conditions. Our skincare products are made with care from high quality ingredients and especially developed to provide moisturizing, antiseptic and protective properties.

Roald Amundsen Skincare – The best protection for your skin.

Read more about Roald Amundsen Skincare at:
www.roaldamundsen.com

High Quality Ingredients

Roald Amundsen Skincare products is a healthy skincare series made of pure ingredients and 100% natural essential oils.

Roald Amundsen Skincare products are carefully made from selected high quality ingredients and especially developed to provide moisturizing, antiseptic and protective properties.

Roald Amundsen Skincare is free of paraben, mineral oil, BHA, BHT, EDTA, formol, formaldehyde, phthalates, synthetic colorant and triclosan.

Roald Amundsen Skincare – the best protection for your skin!

Vitamin E

Vitamin E is a powerful antioxidant that repairs and protects the skin. Vitamin E is an excellent moisturiser that helps to provide relief to your skin by keeping it healthy, fresh and by improving the elasticity of your skin. Another benefit is the natural protection from free radical damage as well as damage from environmental pollution. It is easily absorbed by the skin and has excellent wound healing effects.

Approved by Inge Solheim – It Simply Works

Inge Solheim, a well known Norwegian adventurer and polar guide, tests Roald Amundsen Skincare products on his expeditions. This year he used Roald Amundsen Skincare products on his expedition to the North Pole and his comment was;

It Simply Works!

If it works for Inge Solheim it will work for you.

Amundsen Omega3


Amundsen Omega3

Amundsen Omega 3 products are made using only the best ingredients from sustainable sources of fatty cold-water fish. In fact, all our products have been certified with the “Friend of the Sea” certification. Our omega-3 comes from anchovies, sardines and mackerel; oily fish containing a high concentration of DHA and EPA.

“What you eat is of the essence”
– Roald Amundsen, Adventurer & Polar Explorer.

Read more about Amundsen Omega 3 at:

www.amundsenomega3.com.

Where Is Your Omega-3 Sourced?

Amundsen Omega3 oils are produced from sustainable fishery, in cold waters along the west coast of South America. Our supplier, as well as Amundsen Omega3 products are approved by the international organization, “Friend of the Sea.”

The oils are refined in Norway, and are of the purest and best oil on the market. Patented techniques are used to ensure a high quality and pure oils without heavy metals or other contaminants.

What is Friend Of The Sea?

Amundsen Omega3 take responsibility for the environment and sustainability very seriously, and are proud to be a “Friend of the Sea” certified product!

“Friend of the Sea” is a main international certification project for products originating from both sustainable fisheries and aquaculture! Friend of the Sea is a non profit non governative international organization (NGO). It is registered in Italy as a non profit association. Friend of the Sea is managing the Friend of the Sea scheme for the certification of products from sustainable fisheries and aquaculture. It is the only international scheme which, with the same logo/seal of approval and via an audit run by a third party accredited Certification Body, can potentially certified products from wild-caught or farmed. Several companies and fisheries all over the world (from Tasmania to Chile, from Canada to Vietnam and from Norway to Madagascar, have trusted Friend of the Sea to assess their own fisheries, farms or products and verify if their origin was compliant with Friend of the Sea sustainability criteria).

www.friendofthesea.org

How Do You Protect Your Products Against Rancidity / Oxidation?

All oils, whether its fish oil, or olive oil will turn rancid over time. What is important is to ensure that this process is delayed as far as possible, have good quality ingredients and the best refining techniques. Norwegian companies are world leaders in this, and we can guarantee that we have done our utmost to deliver a perfectly healthy and fresh product.

Our oils are produced using techniques that maintain the high quality, from the oils are manufactured from the fish and transported to Norway for purification and concentration, until it ends up with the consumer. We also add a small amount of vitamin E to protect against oxidation. This, as well as the oils being kept refrigerated and the absence of oxygen, means that when the oils are encapsulated, it is completely fresh.

When we pack Amundsen Omega 3, we make sure to minimize oxygen in the process. Capsules are packed in “blister” cards, which are airtight and reduce the oxidation process.

From date of packaging we have an expiry date of minimum 2 years. Storing products in a cool environment without exposure to sunlight increases the durability. Very simply, one can say that for every tenth degree the temperature is lowered, the durability is doubled. It is therefore very important to store products in the refrigerator, and not in room temperature.

To be extra safe, you can also cut in a capsule in two and taste some of the oil. It should be pale yellow and taste faintly of fish. A rancid capsule is dark yellow and tastes poorly.

What Is The Difference Between Omega-3 And Cod Liver Oil?

Cod Liver

  • Cod liver oil is made from the liver of white fish.
  • Cod liver oil contains natural vitamin A and D.

Omega-3

  • Omega-3 is sourced from oily wild fish from cold waters, like anchovies and sardines.
  • Omega-3 has higher levels of essential fatty acids, EPA and DHA then cod liver oil.
  • Omega-3 oils contain only natural vitamin E, and not Vitamin A and D like cod liver oil.

What Distinguishes Amundsen Omega3 From Other Products?

What is most important when it comes to the quality and effect of omega-3 is the amount of EPA and DHA in the oil. EU recommends at least 0.6-1 gram of omega-3 each day, and serious manufacturers will always give information on the package how much EPA and DHA the product contains. Omega-3 oils should also be in its natural form; triglycerides or phospholipids. Artificial or synthetic forms of omega-3 do not provide the same health benefits.

Amundsen Omega3 contains the natural form of omega-3 in triglyceride form, comes from sustainable fishery, and is of the purest in the world!

In addition, all our products contain vitamin D, as well as other ingredients such as evening primrose oil, folic acid and Q10 depending on which product you choose.

Have any questions we didn't answer?